Logo Computer

Programmieren

Begonnen hat es mit BASIC, damals, in der Schule (ist schon recht lang her...). Mit dem ersten eigenen Computer (80386) lohnte sich das Umlernen auf Turbo-Pascal. Hiermit lassen sich auch mit recht geringem Aufwand leistungsfähige Programme erstellen. Auch heute noch benutze ich hin und wieder Pascal, da sich hiermit mit geringem Aufwand Programme entwickeln lassen, die Berechnungen aller Art durchführen.
Eines meiner schönsten DOS-Programme: LABY.EXE (3-D-Labyrinth, benötigt BGI-Treiber, alles zusammen 118 kB) - ein räumlich dargestelltes Labyrinth, in dem sich ein Spieler bewegen kann. Auf Wunsch sende ich gerne eine Kopie per e-mail zu - natürlich kostenlos! Das Programm läuft unter DOS, Windows 3.x (Eingabeaufforderung im Vollbild) oder Windows 95 (Eingabeaufforderung im Fenster oder Vollbild).

Inzwischen arbeite ich auf einem Athlon(2.8GHz) -System (512MB RAM). Ein  Modem (Elsa Microlink Office), DSL,  Diascanner (Epson FilmScan200) sowie ein Farbtintenstrahldrucker (Canon S200) ergänzen das System.
Wenn optisch ansprechende Windows-Programme gefragt sind, arbeite ich vorzugsweise mit VisualBasic. Zur Zeit entwickle ich eine neuartige Lebensmitteltabelle. Bei Interesse daran bitte ich um eine e-mail - kostenlos werde ich dieses umfangreiche Programm (unter anderem 14'000 Inhaltswerte von über 900 Lebensmitteln) allerdings nicht abgeben können.

Im Vergleich zu den gedruckt erhältlichen Tabellen bietet meine Lebensmitteltabelle  viel mehr brauchbare Information - überzeugen Sie sich selbst!