Honda - VFR (Modell 1999)

Motorradfahren

Erst einige Zeit nach dem Führerschein der Klassen 2 und 3 habe ich mich entschlossen, auch Motorradfahren zu beginnen. Als erste Maschine hatte ich von Herbst '93 bis Frühjahr '98 eine Suzuki DR 650 RS. Die angenehme Sitzposition und der recht komfortable Windschutz dieser Straßenenduro waren für mich recht gute Bedingungen, um am Motorradfahren Spaß zu bekommen. Mit diesem 'Mopped' kamen mir ca. 35 Mm unter die Pneus - ich habe recht bald Straßenreifen montiert, da ich ausschließlich auf asphaltierten Wegen unterwegs war.

'98 bis '02 war ich stolzer Besitzer einer Honda VFR 750 F - Baujahr 1989. Die Steigerung an Leistung und Fahrverhalten ließ jetzt auch Autobahnstrecken zum Vergnügen werden.

Jedoch stellt für mich Motorradfahren hauptsächlich eine schnelle Art der Fortbewegung dar und keine reine Lustbefriedigung. Außerdem will ich noch weiterleben... ich habe noch einiges vor und werde hier gebraucht!

Momentan bin ich nur Autofahrer, jedoch kann ich mir gut vorstellen, auch wieder einmal ein Motorrad zu besitzen und natürlich auch zu fahren!