Logo Noten

Musik

Auch wenn ich hin und wieder versuche, auf Gitarre und Keyboard selbst Musik zu machen, ziehe ich doch den -nahezu- perfekten Klang barocker und klassischer Musik auf CD vor.


Am Lagerfeuer zu sitzen und gemeinsam Lieder zu singen, hat jedoch immer noch nichts von seinem eigenen Reiz verloren - das ist ein wichtiger Teil des Unterwegssein mit Freunden oder im Alpenverein.

Leider habe ich es versäumt, noch in der Schulzeit Klavier zu erlernen; jetzt ist es wohl reichlich spät. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben...?

Mein Keyboard habe ich zunächst einmal mit einem Ahlborn-Expander erweitert, um original Sakralregister ziehen zu können. Im Vergleich zu den üblichen, mit den modernen Keyboards mitgelieferten 'Kirchenorgelstimmen' ein wahres Wunderwerk an Realitätsnähe!